rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Eine weitere hessische Gewinnerin kann sich über rund 795.000 Euro in der Gewinnklasse 2 freuen Wiesbaden, 31.03.2025. Kurz vor Monatsende kehrt das Glück zweifach in Hessen ein – und ist somit kein Aprilscherz: Den mit 30 Millionen Euro gefüllten Jackpot knacken bei der LOTTO 6aus49-Ziehung am Samstag, den 29. März sowohl ein anonymer Tipper oder eine Tipperin aus dem Hochtaunuskreis als auch ein Glückspilz im benachbarten Bundesland Thüringen. Sie dürfen sich nun die stolze Summe teilen.

Einer weiteren Gewinnerin im Wetteraukreis fehlte nur die richtige Superzahl: Sie hatte die 5 statt der 6 getippt. Der Hesse oder die Hessin aus dem Hochtaunuskreis hatte am Samstag mit einem Einsatz von 8,80 Euro vier Felder getippt; im zweiten Feld lag er oder sie mit den Gewinnzahlen 18, 25, 31, 39, 46 und 47 als auch mit der Superzahl 6 goldrichtig. Zwölf Ziehungen lang war der Jackpot auf rund 30 Millionen angewachsen, weil keiner die sechs Richtigen plus Superzahl korrekt getippt hatte. Nun muss sich der glückliche Gewinner und die glückliche Gewinnerin bei LOTTO Hessen mit der Spielquittung melden, um den Gewinn geltend zu machen.

Bleibt zu hoffen, dass das möglichst bald geschieht und nicht vergessen wird. Denn im südhessischen Viernheim wartet ein Gewinn von rund 300.000 Euro seit zwei Jahren auf die Abholung. Die Frau aus dem Wetteraukreis, die ebenfalls ihren Schein in einer der knapp 2.000 hessischen Verkaufsstellen abgegeben hatte, hat es da etwas leichter: Sie besitzt die LOTTOCard, die kostenlose Kundenkarte von LOTTO Hessen, somit wird ihr der Gewinn von 795.317,90 Euro nun in den nächsten Tagen auf das hinterlegte Konto überwiesen.

Sie hatte am vergangenen Samstag 9,85 Euro bei ihrem Tipp investiert. Mit dem rund 15 Millionen Euro-Gewinn in Hessen zählt das Bundesland im ersten Quartal 2025 nunmehr den zweiten Millionär. Erst am 11. Februar hatte eine Tippgemeinschaft aus Nordhessen bei der europäischen Lotterie Eurojackpot sage und schreibe 87,9 Millionen Euro gewonnen. Weitere vier hessische Tipperinnen waren Ende Januar und Anfang Februar bei LOTTO 6aus49 jeweils nur knapp an der Millionengrenze vorbei geschrammt

Die LOTTO Hessen GmbH organisiert als 100%ige Tochter des Landes Hessen das staatliche Glücksspiel nach Maßgabe europäischer Standards (Responsible Gaming) und führt jährlich hohe Millionenbeträge dem hessischen Gemeinwohl zu. Rund 20 Prozent der Spieleinsätze werden für Sport- und Kulturförderung, für den Denkmalschutz, für soziale Zwecke und den Umweltschutz bereitgestellt – so hilft LOTTO Hessen. Allein im Jahr 2023 waren dies mehr als 141 Millionen Euro. Am Unternehmenssitz in Wiesbaden arbeiten rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Auch das Altenburger Land feiert einen historischen Moment! Ein glücklicher Gewinner aus dem Altenburger Land hat bei der vergangenen Ziehung von LOTTO 6aus49 (29.03.) einen unglaublichen Millionengewinn erzielt. Mit den Gewinnzahlen 18, 25, 31, 39, 46, 47 und der Superzahl 6 hat der oder die Glückliche gemeinsam mit einem Spielteilnehmer aus Hessen den Jackpot geknackt und einen sagenhaften Betrag in Höhe von 15.336.286,40 Euro gewonnen.

Zusätzlich zum Hauptgewinn hat der gleiche Spielauftrag noch einen Kleingewinn in der Gewinnklasse 9 (2 Richtige + Superzahl) in Höhe von 6,00 Euro erzielt. Damit kann sich der Glückspilz über eine Gesamtgewinnsumme von 15.336.292,40 Euro freuen. Der Spielauftrag wurde in einer Annahmestelle im Altenburger Land angegeben. Dies ist der zweithöchste Gewinn in der Geschichte der Thüringer Staatslotterie.

Der höchste je gewonnene Betrag in Thüringen wurde ebenfalls beim Klassiker LOTTO 6aus49, am 03. Juni 2020, in Höhe von 32.552.900,80 Euro durch einen Internetspieler gewonnen. Die Thüringer Staatslotterie kann damit heute den siebten Großgewinn und den zweiten Gewinn in Millionenhöhe in diesem Jahr verzeichnen. Mit dem aktuellen Jackpot kann LOTTO Thüringen seit seiner Gründung 1991 seinen 98. Millionär beglückwünschen. „Was für ein unfassbarer Glücksmoment! Ich freue mich riesig, dass eine Thüringerin oder ein Thüringer solch einen Gewinn für sich beanspruchen kann.“, so der Geschäftsführer der Thüringer Staatslotterie, Jochen Staschewski.

Zum Schutz unserer Spieler und unter Wahrung der Interessen der Thüringer Staatslotterie können und dürfen wir keine weiteren Angaben zum aktuellen Gewinner machen. LOTTO Thüringen legt großen Wert darauf, dass die Anonymität unserer Gewinner gewahrt bleibt. Wir bitten um Verständnis und bitten freundlichst, von gleichwertigen Anfragen abzusehen.