rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Update: 02.06.2016/23. 00 Uhr - Niederbayern +++ 6 Menschen sterben bei der Hochwasserkatastrophe im Landkreis ROTTAL-INN +++ Am Mittwoch (01.06.2016) wurde in Zusammenhang mit dem Hochwassereinsatz in Kollberg/Julbach eine eine tote Frau aus einem Bach geborgen.

Gegen 21.30 Uhr wurde in einem Bach eine tote Frau aufgefunden. Die tote Frau hing über einen Baumstamm in einem Bach. Nähere Umstände sind noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Beim Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet. Eine Stunde zuvor wurden in Simbach drei Leichen in einem Wohnhaus entdeckt. Nach einem Medienbericht (Q:focus-one) wurde nun eine weitere Leiche im Landkreis gefunden, dem Medienbericht nach wurde das fünfte Opfer in der Gem. Zeilarn gefunden. Die Polizei hat dies bislang noch nicht bestätigt.

PM-PP-Niederbayern

Nachtrag - Am Donnerstag (02.06.2016) wurde in Simbach am eine männliche Leiche aufgefunden. Der Mann konnte zwischenzeitlich identifiziert werden. Es handelt sich bei dem Toten um einen 75-jährigen aus dem Landkreis Rottal-Inn. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Einige Straßen sind nach wie vor gesperrt. Eine weiträumige Umfahrung wird empfohlen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Verkehrsfunk zu beachten. Von polizeilicher Seite sind derzeit weit über 100 Beamte, inklusive Bereitschaftspolizei im Einsatz. Auch Wasserwerfer wurden bereits zur Säuberung von Straßen angefordert. Zahlreiche weitere Hilfs- und Einsatzkräfte sind im Dauereinsatz.

Nachtrag2 - Der Landkreis Rottal-Inn hat inzwischen ein 6 Todesopfer bestätigt (Q: focus). Nähere Umstände sowie zum Auffindeort sind noch nicht bekannt.