Modernstes Fernbus-Terminal Deutschland's in Leipzig eröffnet - Bis zu 150 Abfahrten täglich zu Zielen in ganz Deutschland und Europa
Details
Geschrieben von Redaktion/STS
Seit Sonnabend hat Leipzig endlich ein Fernbus-Terminal, die jahrelang bestandene provisorische Lösung in der Goethestraße ist damit passé. FlixBus ist Hauptmieter
Direkt neben dem Leipziger Hauptbahnhof an der Ostseite (Sachsenseite) startete am Samstag der Regelbetrieb für das neuste Fernbus-Terminal Deutschland's. Um sieben Uhr fuhren die ersten Fernbusse den neuen Zentralen Abfahrts- und Ankunftspunkt am Hauptbahnhof an.
Das Terminal soll nach Aussagen des Betreibers das modernste Fernbus-Terminal Deutschland's sein. Die Bauarbeiten dauerten gerade mal ein Jahr.
Das Fernbus-Terminal ist in den Abläufen mit denen eines Flughafen vergleichbar, eventuelle Verspätungen werden auf modernen Anzeigetafeln sofort sichtbar.
Für Reisende sind An- und Abfahrten jederzeit online nachzuverfolgen. Der neue Busbahnhof zwischen der Bundesstraße 87 und der Straße Schsenseite ist aber nicht nur ein Drehkreuz für den Fernbusverkehr sondern auch Aufenthaltsort für die Fahrgäste.