rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

+++ NRW +++ Nach aktuellen Stand gibt es in Münster eine Großlage +++ Wie bisher bekannt ist soll ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Es hat wohl mehrere Tote und viele Verletzte gegeben, wie die Polizei bestätigt hat. Der Bereich in der Innenstadt sollte unbedingt gemieden werden. 

Update: 17.17 Uhr/ Bei dem Fahrzeug soll es sich wohl eher um einen Klein-LKW gehandelt haben, der Fahrer hat sich wohl selbst getötet. Die Polizei hat noch nicht bestätigt ob es sich um einen Anschlag handelt.

 

Update: 18.12 Uhr/ Es wird derzeit von vier Todesopfer und über 30 Verletzte ausgegangen.

Update: 19.29 Uhr/ Mitteilung des Bundesinnenminister Seehofer zu dem Vorfall in Münster am heutigen Nachmittag „Mit Bestürzung habe ich von dem schrecklichen Vorfall in Münster erfahren. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen und Freunden. Die Polizei in Münster und in ganz NRW arbeitet jetzt mit Hochtouren an der Aufklärung des Sachverhaltes. Die Sicherheitsbehörden des Bundes stehen in engem Austausch mit den Behörden in Nordrhein-Westfalen." 

 

Update: 20.55 Uhr/ Wie Medien berichten wurden drei Menschen getötet und 20 verletzt darunter wohl sechs schwerverletzte.

Update: 22.06 Uhr/Recklinghausen (ots) - Nach dem Vorfall in ihrem Wohnort Münster ist die Polizeipräsidentin des Präsidiums in Recklinghausen, Friederike Zurhausen, tief betroffen und spricht den Opfern und Angehörigen ihr Mitgefühl aus. "Es ist grausam, wie schnell sich ein so schöner Tag wandeln kann und viele Menschen in Trauer und Entsetzen stürzt. Wir werden die Polizei Münster nach Kräften bei diesem Großeinsatz unterstützen."

Update: 22.21 Uhr/ Via TW/ #Kiepenkerl #Münster Danke für Eure Hinweise und Informationen. Bitte alle Informationen an folgende Rufnummer 08003040303. Wir sind für Euch vor Ort. Weitere Infos gibt es hier.

Mehr hierzu folgt..

Quelle: tagesschau, polizei nrw, bmi, Polizeipräsidium Recklinghausen