rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Hamburg - das berichtet die Hamburger Polizei über Twitter: In #Altona ist es zu einem Banküberfall gekommen. Der Täter ist flüchtig. Wir sind mit zahlreichen Kräften im Einsatz und fahnden nach dem Täter. Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir diese hier bekannt geben. Wie Medien berichten handelt es sich bei der betroffenen Bank um die Haspafiliale.

Nachtrag - Tatzeit: 26.09.2018, 10:17 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Neue Große Bergstraße - Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bisher unbekannten Mann, der heute Morgen eine Angestellte einer Bankfiliale überfallen und Bargeld erbeutet hat. Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 44) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen trat der Täter an den Kassenschalter, bedrohte die Kassiererin mit einem sprengstoffverdächtigen Gegenstand und forderte die Herausgabe von Bargeld. Daraufhin händigte die Bankangestellte dem Täter einen vierstelligen Geldbetrag in bislang unbekannter Höhe aus. Anschließend verließ der Täter die Bank und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Angestellte erlitt einen Schock und wurde medizinisch erstversorgt. Die Polizei leitete umgehend eine Großfahndung ein, an der auch der Polizeihubschrauber "Libelle 1" beteiligt ist.

Folgende Täterbeschreibung liegt zurzeit vor: - männlich - 180-185 cm groß - 50-60 Jahre alt - Vollbart - Brille - "europäisches" Erscheinungsbild - grauer Kapuzenpullover - olivgrauer Parka - verwaschene blaue Jeans - dunkle Schuhe

Quelle: polizei, hamburger abendblatt