Mecklenburg-Vorpommern - Am 10.11.2018 gegen 18:50 Uhr kam es auf der L30 zwischen den Ortschaften Bartmannshagen und Willerswald zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Der 18-jährige Fahrer eines PKW Mitsubishi befuhr die L30 aus Richtung Willerswalde kommend in Richtung Bartmannshagen. In einer Linkskurve kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals, fuhr gegen ein Verkehrszeichen und kam im Straßengraben zum Stehen.
Der Fahrzeugführer und seine 17-jährige Beifahrerin wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch den Unfall hatte sich der Fahrzeugführer so schwere Verletzungen zugezogen, dass er nur noch Tod aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Die 17-jährige Beifahrerin wurde mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in Krankenhaus gebracht werden.
Dort wurde sie stationär aufgenommen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000,.EUR. Während der Unfallaufnahme musste die L30 für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden.