Havelland - Wustermark - Sauseland wird nach großzügiger Erweiterung zu Karlas Erdbeer-Garten. Pünktlich zum heutigen Saisonstart in den fünf Karls Erlebnisdörfern gab es auch großartige Neuigkeiten am Standort Elstal. Die in Elstal neuen Charaktere Karla und Raupi bringen für den neue Erlebnisbereich Karlas Erdbeer-Garten auch gleich zwei Familienfahrgeschäfte mit. Raupi bringt die, in andern Erlebnisdörfern bereits beliebte, Erdbeer-Raupenbahn endlich nach Elstal. Die kinder- und familienfreundliche Achterbahn im Design der Erdbeerraupe Raupi hat eine Streckenlänge von 140 m, eine Fotostation und fährt durch eine gigantische Erdbeere, die schon von außerhalb des Geländes sichtbar ist.
Die Achterbahn ist für Karls Fans ab 2 Jahren in Begleitung Erwachsener. Auch Karlchens beste Freundin Karla, der ja dieser Bereich gewidmet ist, hat ihr eigenes Fahrgeschäft, den Karlas Erdbeer-Hüpfer. Einst sprang die kleine Erdbeere Karla aus dem Erdbeerkörbchen und ist seither Karlchens beste Freundin. Im Fahrgeschäft Erdbeer-Hüpfer nimmt man in riesigen Erdbeeren Platz und hüpft um die Wette. Das ist allerdings noch nicht alles. Zu Karlas Erdbeer-Garten gehört neben den beiden neuen Hauptattraktionen auch der Raupen-Shop sowie eine neu-gestaltete Liegefläche und die Erlebnis-Gastronomie „Raupi Nimmersatt ” an der es von herzhaften Speisen über Kuchen und Eis auch coole Getränke gibt.
Das Sauseland mit den Wasserattraktionen Erdbeer-Drop und Löffel-Jet wurde in den neuen Erlebnisbereich Karlas Erdbeer-Garten integriert und ergänzt so den neuen Bereich durch Abwechslung. Die Neueröffnung wird vom 31.03.23-02.04.23 mit kostenlosem Kinderschminken, Seifenblasen mit Erdbeerduft sowie den beiden Maskottchen Karlchen und Karla gefeiert, die zusammen einfach noch niedlicher aussehen als alleine.