rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Es ist eine Freude, dass auf der diesjährigen Schau wieder Perlhühner, Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner und Wachteln ausgestellt werden.

Die Sondervereine der Deutschen Schautaube, der Märkischen Elster, der Berliner Lange und Berliner Langlatschige Tümmler, der Luchstauben sowie der Stralsunder Hochflieger haben auf der Landesschau jeweils eine Sonderschau angemeldet. Wie der Name es schon sagt, wurden die Märkischen Elstern in der Umgebung von Schwedt und die Berliner Lange und Berliner Langlatschige Tümmler in und um Berlin erzüchtet. Hier werden ca. 200 wunderbare Tiere in den verschiedenen Farbenschlägen dem Publikum vorgestellt.

Bei den Gänsen werden vor allem die Pommerngänse und die Fränkischen Landgänse ausgestellt. Bei beiden Gänserassen ist der natürliche Bruttrieb noch stark ausgeprägt.

Bei den Enten sind die wuchtigen großen Warzenenten und die kleinen zierlichen Zwergenten zu bewundern.

Bei den Hühnern sind die Cochins und die Brahma, ebenso die in Potsdam – Babelsberg erzüchteten Deutschen Reichshühner vertreten.

Mit 137 Tieren sind die Zwerg-Wyandotten in vielen Farbenschlägen recht zahlreich und die zierlichen Bantam vertreten.

Neben der etwas kräftigen Französische Sottobanca - Taube sind auch die sehr zierlichen Königsberger Reinaugen zu bewundern. Besonders große Vielfalt an Farbenschlägen ist bei der Deutschen Schautaube, den Kingtauben, den Texanern und bei den Luchstauben zu bewundern

Der 126. Landesschau sind die Preisrichterstammschau, die Zuchtbuchschau und die Jugendschau angeschlossen.

Viele Züchter haben ihre Tiere zum Verkauf angemeldet, sodass interessierte Züchter und Halter ihren Tierbestand mit fremden Blut auffrischen können.

Des Weiteren haben Industrieaussteller, mit ihren Produkten, ihr Kommen zugesagt.

Die Ausstellung ist am Samstag, den 09.11. von 09.00 – 17.00 Uhr und am

Sonntag, den 10.11. vom 09.00 – 13.00 Uhr geöffnet.

Eintritt: Tageskarte 5,00 €

Dauerkarte (2 Tage) 8,00 €

Anfahrt: Falkensee (A10) bzw. Abfahrt Kremmen (A24) gut zu erreichen. Von der Abfahrt aus einfach der Ausschilderung MAFZ Erlebnispark folgen.

Mehr unter: https://www.erlebnispark-paaren.de