rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Update: 20.09.2016/Kurzmeldung - Zu einem Feuerwehr- und Rettungseinsatz kam es heute Nachmittag auf der Landstraße 17 zwischen Vehlefanz und Eichstädt, Höhe Auffahrt zur A10. Ersten Polizeiangaben nach sind zwei PKW darunter ein Nissan an der Anschlussstelle zur A 10/L17 zusammengestoßen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher bzw. Totalschaden. Die Feuerwehr Oberkrämer war mit zahlreichen Einsatzwagen an der Unfallstelle, Zwei Rettungsfahrzeuge darunter der Notarzt per Hubschrauber wurden ebenfalls eingesetzt. Für die Dauer der Rettungsarbeiten sperrte die Polizei zeitweise und anschließend teils den Kreuzungsbereich. Die Unfallursache wird noch ermittelt.

Zwei Funkenstreifenwagen sichern den Unfallort

Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen am Unfallort eingesetzt

 

Zerstörte Unfallfahrzeuge im Kreuzungsbereich

Notarzt Abflug mit Hubschrauber

Totalenschaden am PKW Peugeot

Nachtrag - Oberkrämer – Ein 36-jähriger Mann befuhr gestern Abend gegen 17.20 Uhr mit seinem Wagen die Landesstraße 17 aus Richtung Vehlefanz in Richtung Eichstädt. Ein 33-jähriger Mann kam ihm dabei aus Richtung Eichstädt entgegen und wollte nach links auf die Bundesautobahn 10 in Richtung Hamburg abbiegen. Beide Fahrer hatten grünes Ampellicht. Der 33-Jährige gab an, dass die Sonne ihn blendete und er deshalb nicht den 36-Jährigen sah und beim Abbiegen mit dessen Wagen kollidierte. Der 36-jährige Fahrer wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr gerettet werden. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Berlin gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten geborgen werden.