rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Mecklenburg-Vorpommern - Landkreis Ludwigslust-Prchim - Amt Neustadt-Glewe - Meldung3 - Blievenstorf/ Stolpe (ots) - Nach dem Reisebusunfall in der Nacht zum Freitag auf der A 24 in Fahrtrichtung Hamburg (wir informierten) ist die Fahrbahn seit etwa 8:00 Uhr wieder frei. Die halbseitige Sperrung konnte nach dem Abschleppen des verunfallten Fahrzeuges zwischenzeitlich wieder aufgehoben werden. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge befanden sich in dem vollbesetzten Reisebus knapp 60 überwiegend polnische Insassen, darunter 2 Busfahrer.

Unter den 16 leichtverletzten Personen befindet sich auch der 38-jährige polnische Busfahrer. Dieser wurde beim Unfall durch Glassplitter im Gesicht verletzt und erlitt auch Schürfwunden. Der Reisebus kam aus dem polnischen Gdansk (Danzig) und hatte als Fahrtziel Hamburg. Die Polizei hat vor Ort den Verkehrsunfall aufgenommen und ermittelt nun zur Unfallursache, wobei Unachtsamkeit des Busfahrers zum Unfall geführt haben könnte. Die Gesamtschadenshöhe wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Die A 24 in Fahrtrichtung Hamburg musste zwischen den Anschlussstellen Parchim und Neustadt-Glewe für etwa 4 Stunden vollgesperrt werden.

Meldung2 - Blievenstorf/ Stolpe (ots) - Nach einem Reisebusunfall in der Nacht zum Freitag auf der A 24 in Fahrtrichtung Hamburg (das Polizeipräsidium Rostock informierte) konnte zwischenzeitlich der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden 16 Personen leichtverletzt, wovon 6 mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurden. Unter den verletzten Personen befindet sich auch der Busfahrer und ein Jugendlicher. Die übrigen Insassen wurden zwischenzeitlich mit zwei Ersatzbusse zu einem nahegelegenen Autohof gebracht, von wo aus sie durch das zuständige Reiseunternehmen weiterbefördert werden. Die Bergung des verunfallten Reisebusses dauert derzeit noch an. Weitere Informationen folgen.

Erstmeldung - Rostock (ots) - Am 28.06.2024 ereignet sich gegen 03:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein polnischer Reisebus mit 59 Passagieren befuhr die BAB 24 in Fahrtrichtung Hamburg. In Höhe der Ortschaft Blievenstorf (km 119) kam nach ersten Erkenntnissen der Bus nach links von der Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelschutzplanke und einem Verkehrsschild. In der Folge wurden sämtliche Scheiben der linken Seite des Reisebusses beschädigt. Durch die Splitter wurden 16 Reisende im Gesichtsbereich verletzt. Derzeit ist die BAB 24 in Richtung Hamburg bis auf weiteres voll gesperrt. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei sind im Einsatz. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht angegeben werden. Die Maßnahmen dauern an.