Update: 17. Mai 2024/ Landkreis Ostprignitz-Ruppin - Zu einem folgenschweren Unfall kam es heute Nachmittag in Wusterhausen/Dosse-Brunn. Durch immer wieder starke Windböen wurde ein Baum einer Baumgruppe direkt in der Ortsdurchfahrt Brunn beschädigt, dabei fielen diverse Äste auf die Fahrbahn, ein Ast traf dabei einen Kleinbus, dieser durchbohrte sich regelrecht ins Fahrzeuginnere hinein. Nach derzeitigen Stand wurden neun Personen teils schwerverletzt.
Polizei, Feuerwehr und mehrere Rettungsfahrzeuge, darunter vier Notärzte, mit Unterstützung eines Hubschraubers kamen zum Einsatz. Der Bereich am Ereignisort wurde komplett gesperrt.
Nachtrag: 16.05.2024/ Wusterhausen/Dosse – Ein mit neun Personen vollbesetzter Kleinbus stieß gestern gegen 12.45 Uhr mit einem umstürzenden Baum zusammen. Die Insassen hatten zuvor die Tramnitzer Dorfstraße im Ortsteil Brunn befahren, als ein Baum direkt auf den fahrenden VW-Bus stürzte. Teile des Baumes durchschlugen die Frontscheibe und verletzten hierbei drei der Fahrzeuginsassen. Feuerwehrkräfte befreiten die Personen aus dem Fahrzeug.
Eine 22-jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die weiteren zwei Verletzten wurden durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Mitarbeiter der Straßenmeisterei beräumten den Baum von der Fahrbahn. Für eine Dauer von dreieinhalb Stunden blieb die Straße im Bereich des Unfallortes gesperrt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Nachtrag2: 17.05.2024/ Wusterhausen/Dosse – Nach einem schweren Unfall in der Tramnitzer Straße im Ortsteil Brunn ist die schwer verletzte 22-Jährige am Donnerstagnachmittag im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen. Sie war am 16.05.2024 nach dem Zusammenstoß eines VW-Busses mit Teilen eines umgestürzten Baumes, mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen worden.