rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Es bleibt weiterhin winterlich kalt und örtlich sogar weiß im im Land Brandenburg. Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden. Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 3 cm auf. Verbreitet wird es glatt. Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -4 °C auf.

Ab heute Abend bis Mittwochmittag ist verbreitet GLÄTTE durch überfrierende Nässe zu erwarten. Lokal ist NEBEL mit Sichten unter 150 m möglich. In der Mitte und im Süden kann LEICHTER SCHNEEFALL mit Neuschneemengen zwischen 1 und 3 cm auftreten. In der Nacht zum Mittwoch ist es dunstig und bedeckt. In der Mitte und im Süden fällt etwas Schnee, sonst bleibt es größtenteils niederschlagsfrei. Lokal kann sich Nebel bilden. Bei schwachem Wind um Ost liegt die Tiefsttemperatur zwischen 0 und -3 Grad. Es besteht verbreitet Glättegefahr durch überfrierende Nässe oder Schneematsch.

Am Mittwoch setzt sich gegen die starke Bewölkung gelegentlich auch die Sonne durch. Anfangs fällt in Südbrandenburg ein wenig Schnee. Ansonsten ist nicht mit Niederschlag zu rechnen. Die Höchstwerte liegen um 2 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost bis Süd. In der Nacht zum Donnerstag lockert die Bewölkung stärker auf. Nachfolgend ist es verbreitet klar und trocken. Nur von der Prignitz bis zur Elbe-Elster-Niederung machen sich dichtere Wolkenfelder bemerkbar. Die Temperatur sinkt auf -1 bis -5 Grad. Streckenweise ist Glätte wahrscheinlich. Der Südostwind weht schwach.