rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Kreis Oberhavel - In den Morgenstunden des 1 Weihnachtstages kam es in Hennigsdorf zu einem Unfall mit tödlichen Ausgang. Nach Medienberichte war ein 54-Jähriger unter Alkoholeinfluss aus dem Fenster gestürzt und fiel dabei 9 Meter in die Tiefe.

Die Ehefrau schlief (4 Uhr) und bekam das Unglück nicht mit. Mit schwersten Verletzungen schleppte sich der Mann (54) noch bis an die Haustür bis er anschließend zusammenbrach. Die Ehefrau ist durch das Klingeln zwar erwacht, konnte ihren Mann dennoch nicht mehr helfen. Aktuell wird einwirken dritter ausgeschlossen. Der Sachverhalt wurde erst heute am Montag bekannt.

Nachtrag - Hennigsdorf -  Ein 54-Jähriger schlief am 24.12. zunächst im Wohnzimmersessel ein. Seine Ehefrau ließ ihn liegen und ging zu Bett, bis sie dann kurz nach 04.00 Uhr auf tragische Weise geweckt wurde.

Nach festgestellter Spurenlage muss der Mann (186 cm groß) durch das Fenster (Simshöhe 90cm) gefallen sein. Im Fallen versuchte er sich noch festzuhalten, dabei ging ein Fenster im zweiten Obergeschoss zu Bruch, ehe er dann auf dem Rasen aufschlug (Fallhöhe ca. neun Meter). Das Absturzfenster befindet sich auf der Hofseite. Der Verstorbene schleppte sich noch durch die Hofeinfahrt zur Vorderseite, klingelte an der Haustür, brach dann zusammen und verstarb. Es gibt keinerlei Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.

Quelle: maz.de, pd-nord