rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Video - Update: 28.07.2017/Erstmeldung: Zwei Unfälle auf B 1 bei Brandenburg-Plaue, forderten Mehrere Verletzte. Der Unfall im Stauende geschah etwa 500 Meter entfernt vom ersten Unfall. Hier war ein Transporter (Eiswagen) ungebremst auf ein Klein-LKW aufgefahren,

Der Transporterist bei dem Crash regelrecht und den Kleinlaster gerutsch/Foto: cp-reportnet24

wobei der Aufprall so gewaltig war das ein Teil der Fahrerkabine unter dem Heckbereich des Kleinlaster rutscht. Zahlreiche Rettungskräfte kamen zum Ereignisort, darunter der Rettungshubschrauber. Der Fahrer musste schwerverletzt aus dem Fahrerhaus befreit werden, er war aber ansprechbar. Der verkehr wurde von der Polizei Brandenburg abgeleitet, die Unfallstelle2. blieb längere Zeit gesperrt.

An beide Unfallfahrzeuge entstand Totalschaden/Foto: sts-reportnet24

Einsatzkräfte der Polizei Brandenburg bei der Unfallaufnahme und Spurensicherung/Foto: sts-reportnet24

Nachtrag - Bundesstraße 1 in Richtung Plaue Folgeunfall am Stauende - mit Personenschaden - Donnerstag, 27. Juli 2017, 16:55 Uhr - In Folge von Stauerscheinungen, ausgelöst vom Unfall mit einem Schwerverletzten Radfahrer, bemerkte ein in Richtung Plaue fahrender 27-jähriger Mann in einem Kleintransporter Mercedes das Stauende möglicherweise zu spät und kollidierte offenbar ungebremst mit einem dort verkehrsbedingt wartenden Kleintransporter VW. Dieser war mit fünf Personen besetzt, von denen durch den Aufprall zwei (beide 15 Jahre alt) leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher wurde in seinem Mercedes eingeklemmt, konnte jedoch zeitnah durch die Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde schwerverletzt (nicht lebensbedrohlich) in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde auf über 50.000 Euro geschätzt. Beide verunfallten Fahrzeuge waren nicht weiter fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Bundesstraße musste teilweise voll gesperrt bleiben. Es kam zu teils erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.