Update: 20.07.2017/Die Region gelangt in den Einflussbereich einer mit feucht-warmer Luft angereicherten Tiefdruckrinne. Ab heute Mittag steigt die Gefahr örtlich STARKER GEWITTER mit STARKREGEN, HAGEL und teils SCHWEREN STURMBÖEN bis 100 km/h (Bft 10) wieder an.
Lokal sind UNWETTER mit HEFTIGEM STARKREGEN zwischen 25 und 40 l/qm in einer Stunde als auch 35 bis 60 l/qm in 6 Stunden wahrscheinlich In der Nacht zum Freitag klingt die Gewitteraktivität von Südwesten her ab und nachfolgend werden bis zum Freitagnachmittag keine Wetterwarnungen nötig.
Am Donnerstag treten bei überwiegend starker Quellbewölkung Schauer und teils kräftige Gewitter auf, die in Bezug auf den Starkregen und den Hagel auch örtlich unwetterartig ausfallen. Dabei ist es schwül und die Höchsttemperatur liegt zwischen 26 und 30 Grad. Der Wind dreht von Südost auf Süd bis Südwest und weht abseits von Schauern und Gewittern schwach bis mäßig, bei Gewittern stürmisch. In der Nacht zum Freitag sind örtlich weitere Schauer und Gewitter zu erwarten. In der zweiten Nachthälfte lockert es von Südwesten her etwas auf. Die Temperatur sinkt auf 18 bis 15 Grad. Der Südwest- bis Westwind weht schwach.