Landeshauptstadt Potsdam, Nauener Vorstadt, Alleestraße Radfahrer bei Kollision mit LKW schwer verletzt Freitag, den 22.09.2017, 10.47 Uhr - Ein 67-jähriger Radfahrer erlitt am Freitagvormittag bei der Kollision mit einem Mercedes- Benz LKW schwere Verletzungen.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der Radfahrer in der Alleestraße, in Richtung der Jägerallee unterwegs. Auf Höhe der Einengung Große Weinmeisterstraße wurde er von dem in gleicher Fahrtrichtung fahrenden LKW seitlich gestriffen und stürzte. Der Radfahrer trug dabei schwere Beinverletzungen davon. Rettungskräfte brachten ihn in ein Potsdamer Krankenhaus. Der beteiligte LKW mit Potsdamer Kennzeichen war weitergefahren, konnte aber anhand von Zeugen, die sich das Kennzeichen gemerkt hatten, bereits kurz nach 11.00 Uhr ermittelt werden. Der 67-jährige Radfahrer wurde zur stationären Behandlung im Krankenhaus aufgenommen. Die Polizei ermittelt zum Verdacht der Unfallflucht. Der LKW-Fahrer hatte angegeben von dem Anstoß gar nichts mitbekommen zu haben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu dem Fall dauern an.
Drewitz, Konrad-Wolf- Allee Tödlicher Verkehrsunfall Freitag, 22.09.2017, 13:51 Uhr - Am heutigen Nachmittag, gegen 13:50 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall eines Radfahrers und einer Straßenbahn im Bereich der Abfahrt Nuthestraße. Der Radfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Durch die Staatsanwaltschaft Potsdam wurde für die Unfallursachenermittlung ein Gutachter beauftragt. Wegen des Unfalls ist derzeit die Konrad-Wolf-Allee ab Abfahrt Nuthestraße in Richtung Drewitz voll gesperrt und der Straßenbahnverkehr eingestellt. Die Staatsanwaltschaft Potsdam hat die Pressehoheit erklärt, so dass weitere Medienanfragen an die STA Potsdam zu richten sind.