Kurzmeldung - Update: 23.44 Uhr/zu einem schweren Unfall mit zwei getöteten Personen und zwei Schwerverletzten kam es am Sonntagabend in der Gartenstadt Falkensee an der Grenze zu Berlin Spandau.
Die bisher bekannt ist ist ein Pkw mit vier Insassen aus ungeklärter Ursache in Richtung Stadtgebiet Falkensee gegen einen Baum gefahren alle vier Insassen wurden dabei eingeklemmt. Von den eingeklemmten Insassen konnten zwei schwer verletzt gerettet werden, zwei weitere verstärken noch an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber unterstützte an der Unfallörtlichkeit die Rettungskräfte. Die genaue Unfallursache ist bislang noch unklar.
Nachtrag - Falkensee, Spandauer Straße Unfall mit zwei Toten und zwei Verletzten Sonntag, 14.01.2018, gegen 20:23 Uhr Bei einem Autounfall am Sonntagabend verloren zwei Fahrzeuginsassen (beide 25 Jahre alt) ihr Leben. Zwei weitere Fahrzeuginsassen (39 und 33 Jahre alt) wurden durch den Unfall schwer verletzt. Der 39-jährige Fahrzeugführer befuhr mit einem PKW Honda die Spandauer Straße in Falkensee aus Richtung Berlin kommend. Aus noch ungeklärter Ursache kam er dabei von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Straßenbaum. Eintreffende Beamte und Kräfte der Feuerwehr übernahmen noch am Unfallort die Versorgung der Unfallopfer. Zwei waren so schwer verletzt (einer von beiden lebensbedrohlich), dass sie noch am Unfallort ihren Verletzungen erlagen. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen wurden zur medizinischen Betreuung mit einem Rettungshubschrauber bzw. einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.
Quelle: bz, pd-west